BVB muss weiterhin auf Haaland verzichten
Posted 16. März 2022 – 02:34 in: Dortmund NewsBorussia Dortmund durchlebt derzeit eine schwierige Phase. Der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München ist auf acht Punkte gewachsen und das Aus in der Europa League gegen die Glasgow Rangers schmerzt immer noch. Hinzu kommt die Tatsache, dass der BVB weiterhin auf Torjäger Erling Haaland verzichten muss. Nach dem blamablen 1:1 gegen den FC Augsburg, steht am Wochenende das richtungsweisende Spiel gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm. Sofern gegen den Abstiegskandidaten kein Sieg gelingt, kann sich Dortmund endgültig vom Gewinn der Meisterschaft verabschieden. Kein Wunder, dass viele auf einen Einsatz von Erling Haaland hofften. Wie nun bekannt wurde, bremsen muskuläre Probleme den Norweger weiter aus. Bereits seit Ende Januar ist der Stürmer außer Gefecht und wird auch gegen Arminia Bielefeld nicht im Kader zu finden sein.
Erling Haaland wird noch einige Wochen ausfallen
Borussia Dortmund geht derzeit davon aus, dass Erling Haaland erst wieder im April einsatzbereit sein wird. Ursprünglich war geplant, dass Haaland bereits im Rückspiel gegen die Rangers zum Einsatz kommen wird. Der Traum von einem Comeback platzte allerdings und die Leidenszeit des Torjägers scheint kein Ende zu nehmen. Vor einigen Wochen nahm der Norweger am Reservisten-Training teil und absolvierte einige Sprints. Die Schmerzen wurden bei Torschüssen jedoch immer größer und somit ist an einen Einsatz in Pflichtspielen derzeit nicht zu denken. Zudem möchte Borussia Dortmund kein unnötiges Risiko eingehen.
Ein Comeback erst nach der Länderspielpause
Aufgrund der anhaltenden Schmerzen kann Haaland nicht spielen und es ist davon auszugehen, dass frühestens nach der Länderspielpause an einen Einsatz zu denken ist. In der Praxis bedeutet das, dass Erling Haaland die Spiele gegen Arminia Bielefeld, Mainz 05 und den 1. FC Köln verletzungsbedingt verpassen wird. Am 2. April 2022 steht dann für Borussia Dortmund das Spitzenspiel gegen RB Leipzig auf dem Programm. Die Verantwortlichen aus dem Lager von Borussia Dortmund gehen davon aus, dass der norwegische Torjäger in diesem Spiel wieder dabei sein wird.
Rein rechnerisch kann Borussia Dortmund zwar noch den Meisterschaftspokal holen, jedoch sind acht Punkte Rückstand auf den FC Bayern München sehr viel. Die Spiele gegen Bielefeld, Mainz und Köln müssen somit unbedingt mit einem Sieg beendet werden.
Tags: