Home     About author     Author CV     Contact us

Haaland muss sich entscheiden

Posted 1. März 2022 – 12:44 in: Dortmund News

Seit vielen Monaten beschäftigt die sportliche Zukunft von Torjäger Erling Haaland die Fußballwelt. Aktuelle Berichte besagen, dass sich der Norweger in den kommenden Tagen entscheiden wird, für welchen Verein er nach Ablauf dieser Saison auflaufen wird. Borussia Dortmund hofft noch immer, dass sich der norwegische Stürmer am Ende für einen Verbleib bei Borussia Dortmund entscheiden wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, jedoch hat sich mittlerweile auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf einen Abgang des Norwegers eingestellt. Erling Haaland wechselte im Januar 2020 zum BVB und bereits zu diesem Zeitpunkt war allen Beteiligten klar, dass der norwegische Youngster nicht lange in den eigenen Reihen zu halten sein wird. In den letzten Wochen und Monaten kursierten eine Vielzahl an Gerüchten. Bis dato ist jedoch noch immer nicht klar, wohin die Reise von Erling Haaland gehen wird. An Angeboten fehlt es dem Stürmer nicht. Von England, Italien bis hin zu Spanien, viele Top-Clubs jagen den wohl besten Stürmer der Welt.

Eine Entscheidung soll in den kommenden Tagen mitgeteilt werden

Erling Haaland hat in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, welche besagt, dass der Norweger für eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro den BVB frühzeitig verlassen darf. Mit konkreten Aussagen zu seiner Zukunft hielt sich der Angreifer von Borussia Dortmund in den letzten Wochen zurück. Von den unzähligen Spekulationen zeigte er sich genervt und dennoch wird es nun an der Zeit, sich für eine Richtung oder einen Weg zu entscheiden. Experten gehen davon aus, dass sich Erling Haaland mit seinem Berater Mino Raiola in den kommenden Tagen beraten wird, um im Anschluss eine Entscheidung zu treffen. Borussia Dortmund hat ihrem Schützling ebenfalls ein neues Arbeitspapier vorgelegt, welches der Norweger voraussichtlich allerdings nicht annehmen wird. Bis dato sollen sich fünf europäische Top-Clubs um den Norweger bemühen. Zu den engsten Favoriten zählen Manchester City und Real Madrid. Für welchen Verein sich der 21-jährige Angreifer schlussendlich entscheiden wird, wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen.

Eines steht bereits jetzt fest, Erling Haaland wird Borussia Dortmund mit Saisonende verlassen und beim Tabellenzweiten der Bundesliga eine große Lücke hinterlassen. Der BVB konnte sich in den letzten Wochen bereits auf das Fehlen von Haaland vorbereiten, denn der Norweger muss aufgrund einer Verletzung eine Zwangspause einlegen.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback